Dr. phil. Reinhard Scheerer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Näheres zur Person

Als evangelischer Christ und Theologe weiß ich mich einem ganzheitlichen Ansatz verpflichtet, der Lebens- und Glaubenshilfe miteinander verbindet – ohne das eine im anderen aufgehen zu lassen. Kernthemen meiner Arbeit sind deshalb Selbstfindung, Selbstannahme und Selbstachtung als entscheidende Schritte auf unserem Weg, immer mehr zu denen zu werden, die Gott meinte, als er uns schuf.

Methodisch verbinde ich Einsichten der energetischen Psychologie mit humanistischen Verfahren und Entspannungstechniken mit hypnotherapeutischen Ansätzen. Ergänzend setze ich Homöopathika ein.

Aufbauend auf meine Seelsorgeausbildung habe ich u.a. das Coaching-Diplom des Instituts für Lernsysteme (ils) erworben und eine Ausbildung in Logotherapie und existenzanalytischer Beratung gemacht, mich zum Hypnose-Master (TMI) fortgebildet und eine Zusatzausbildung in Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR) absolviert. Selbstverständlich bilde ich mich regelmäßig weiter. Darüber hinaus habe ich mich durch den Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V. (VFP) zertifizieren lassen; seither bin ich berechtigt, die Bezeichnung „Psychologischer Berater (VFP)“ zu führen. Und ich bin Mitglied der Vereinigung christlicher Heilpraktiker.









 


     Datum der letzten Änderung: 25. April 2014